St. Ruprecht an der Raab: Auto schleudert in entgegenkommenden Lastwagen

Slide background
Foto: Unfall AutoLKW / Symbolbild
03 Jun 20:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Bei einem Verkehrsunfall auf der B 64 wurden Freitagabend, 2. Juni 2017, zwei Personen schwer und zwei weitere leicht verletzt.

Gegen 19:45 Uhr war ein 22-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Fahrzeug auf der B 64 von Weiz kommend in Richtung Gleisdorf unterwegs. Im Auto des 22-Jährigen befanden sich zwei weitere Personen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld (22 und 51 Jahre alt).

Zur gleichen Zeit war ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Lkw in entgegengesetzte Richtung unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam der 22-Jährige bei Streckenkilometer vier mit seinem Pkw ins Schleudern, geriet anschließend auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der 22-jährige Lenker wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, er wurde mittels Rettungshubschrauber in das LKH Graz gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins LKH Weiz eingeliefert.

Der 22-jährige Mitfahrende erlitt ebenfalls schwere, der 51-jährige Beifahrer leichte Verletzungen. Der Mitfahrende wurde in das UKH Graz geflogen. Der Beifahrer kam zur Behandlung ins LKH Weiz.

Die Rettungen Weiz und Gleisdorf waren mit 12 Kräften und fünf Autos im Einsatz. Auch die Freiwilligen Feuerwehren Gleisdorf und St. Ruprecht waren mit etwa 50 Kräften vor Ort.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg