St. Pölten: Vier Afghanen gingen aufeinander los und bewarfen sich mit Aschenbechern und Gläsern

Slide background
Foto: Glasloch / Symbolbild
05 Mai 07:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. Mai 2017, gegen 19.00 Uhr, kam es in einer Asylunterkunft in St. Pölten zu einer Auseinandersetzung von vier afghanischen Asylwerbern im Alter zwischen 18 und 21 Jahren, in dessen Verlauf Gläser und Aschenbecher geworfen wurden. Dabei wurden vier Fensterscheiben eingeworfen, weshalb von einem Passanten aufgrund der Geräusche des Durchschlagens der Scheiben fälschlicherweise von Schussabgaben ausgegangen wurde.

Nach der Anzeigeerstattung über vermeintliche Schussabgaben schritten Beamte des Stadtpolizeikommandos St. Pölten rasch und zielorientiert unter Verwendung von Schutzwesten in diesem Mehrparteienhaus ein und durchsuchten das Gebäude einsatztaktisch. In der von dem Anzeiger beschriebenen Wohnung erfolgte anschließend der Zugriff bzw. die Festnahme der vier Kontrahenten. Eine Durchsuchung der Asylwerber und der Wohnung nach etwaigen Waffen verlief negativ.

Nach erfolgter Einvernahme der Beschuldigten wurden diese wegen Sachbeschädigung der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg