St. Leonhard: Adventskerze löst Brand eines Wohnhauses aus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
10 Dez 08:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.12.2018, kurz nach 00:30 Uhr, wurde die Feuerwehr von einem aufmerksamen Nachbarn verständigt, da aus einem Wohnhaus in St. Leonhard starker Rauch drang. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte bereits der überdachte Eingangsbereich vor der Haustüre, sowie der im Innenbereich liegende Vorraum. Ebenso war das Stiegenhaus bis in die oberen Stockwerke in Vollbrand.

Das in dem Mehrparteienhaus allein lebende Ehepaar konnte gerettet werden. Die Frau wurde beim Eintreffen der Feuerwehr vor dem Objekt angetroffen. Ihr Ehegatte wurde mittels Drehleiter vom Balkon des Hauses geborgen. Beide Eheleute wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Laut ersten Aussagen der Eheleute dürften diese eine Adventkerze im Hauseingangsbereich vergessen haben. Ob dies der Auslöser des Brandes war ist noch Gegenstand von Ermittlungen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg