St. Gilgen: Sandalen am Berg - Bergrettung musste retten

Slide background
Foto: Füsse Sandalen / Symbolbild
20 Jul 09:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 75-jähriger deutscher Staatsangehöriger fuhr am Nachmittag des 18. Juli 2017 mit der Zahnradbahn auf den 1.783 m hohen Schafberg im Gemeindegebiet von St. Gilgen. Nachdem er die letzte Talfahrt versäumt hatte, stieg er zu Fuß vom Schafberg ab. Der lediglich mit Sandalen ausgestattete Urlauber kam beim Abstieg mehrmals zu Sturz. Nachdem im Wolfgangseegebiet ein Gewitter aufzog entschloss sich der Mann einen Notruf abzusetzen.
Anschließend wurde er von zwei Mann der Bergrettung St. Gilgen im Bereich der Schafbergalmen geborgen und zu seiner Unterkunft nach St. Wolfang gebracht.
Der Urlauber blieb unverletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg