St. Georgen: Lenker krachte nach Sekundenschlaf in Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Rettung
31 Dez 17:38 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sekundenschlaf dürfte der Grund für einen schweren Verkehrsunfall in der Gemeinde Sankt Georgen am Fillmannsbach gewesen sein.
Ein 56-jähriger deutscher Staatsbürger war gemeinsam mit seinem 82-jährigen Vater am 30. Dezember 2016 gegen 16:55 Uhr auf der B156, Lamprechtshausener Straße Richtung Braunau am Inn unterwegs. Im Gemeindegebiet von Sankt Georgen am Fillmannsbach dürfte der 56-Jährige kurz eingeschlafen sein, geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden Kastenwagen, gelenkt von einer 48-Jährigen aus Schwand im Innkreis.

Alle drei Autoinsassen wurden bei dem heftigen Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert. Die B156 war für 90 Minuten total gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg