St. Anton am Arlberg: Verdacht des Widerstandes gegen die Staatsgewalt mit Pfeffersprayeinsatz

Slide background
Symbolbild: Polizei
26 Dez 04:00 2016 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25.12.2016 gegen 02:45 Uhr wurde die Streife der Polizeiinspektion St. Anton zu einer Lärmerregung im Bereich eines Hotelparkplatzes in 6580 St. Anton am Arlberg gerufen.

Im Zuge der Amtshandlung stellten die Beamten fest, dass sich dort eine größere Personengruppe aufhielt und sich eine tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern anbahnte. Die Beamten versuchten den Streit zu schlichten. Dabei ging einer der beiden Beteiligten, ein 22-jähriger britischer Staatsbürger, tätlich gegen einen Polizeibeamten vor und versetzte diesem einen Schlag gegen den Brustkorb. Um weitere Angriffe hintanzuhalten, musste der Mann festgenommen werden. Während der Festnahme und des anschließenden Abtransportes des Festgenommenen ging dessen 20-jähriger Bruder wiederholt tätlich gegen die Beamten vor, um sie von der Festnahme abzuhalten. Trotz mehrmaliger Abmahnung durch die Polizeibeamten und Androhung des Pfeffersprayeinsatzes stellte dieser sein Verhalten nicht ein, sodass gegen den 20-Jährigen der Pfefferspray in Einsatz gebracht und auch er festgenommen werden musste. Beide konnten nach Abschluss der Amtshandlung auf der PI St. Anton und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Bei der Amtshandlung wurden beide Polizeibeamte unbestimmten Grades verletzt. Der 22-Jährige blieb unverletzt, dessen Bruder klagte auf Grund des Pfeffersprayeinsatzes über Augenschmerzen, wollte sich aber nicht ärztlich behandeln lassen.

Die Verdächtigen werden wegen Verdachtes des Widerstandes gegen die Staatsanwaltschaft angezeigt werden.


Quelle: Landespolizeidirektion Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg