Spittal an der Drau: Autofahrer (61) versucht bei Kontrolle zu flüchten und verletzt Polizisten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
24 Dez 07:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23.12.2018 gegen 09.00 Uhr lenkte ein 61-jähriger Mann aus Spittal an der Drau den PKW seiner Lebensgefährtin auf mehreren Gemeindestraßen in Spittal an der Drau, gleiche Gemeinde und Bezirk, ohne je im Besitz einer Lenkberechtigung gewesen zu sein.

Nach erfolgter Anzeigeerstattung durch einen Passanten konnte der Lenker nach kurzer Fahndung im Stadtgebiet von Spittal an der Drau angetroffen werden. Der Lenker versuchte zu flüchten und mit dem von ihm gelenkten PKW den Streifenwagen von der Straße abzudrängen. Trotzdem konnte er angehalten werden.

Nach ausgesprochener Festnahme leistete er aktiv Widerstand. Er schlug sowie trat mit seinen Händen und Füßen in Richtung der einschreitenden Beamten, wobei ein Beamter leichte Verletzungen erlitt. Der Beamte begab sich nach der Amtshandlung selbständig ins Krankenhaus Spittal an der Drau, wo er ambulant behandelt wurde.
Der Lenker blieb unverletzt. Er wurde nach seiner Einvernahme über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg