Sonnberg im Mühlkreis: Lkw-Anhänger kollidierte mit Rettungsauto

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild6
18 Jän 16:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 43-jähriger Berufskraftfahrer aus Oberndorf bei Salzburg lenkte am 18. Jänner 2018 gegen 12:13 Uhr den Firmen-Lkw mit einem Sattelanhänger, im Gemeindegebiet von Sonnberg im Mühlkreis, Richtung Linz. In einer langgezogenen Rechtskurve – Bereich Sturmkanal – brach der Sattelanhänger aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse aus. Der Anhänger kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw des Roten Kreuze, gelenkt vom 36-Jährigen aus Wels.

Durch die Kollision wurde der 36-Jährige leichten Grades verletzt und mit der Rettung Bad Leonfelden in den Med Campus III nach Linz gebracht. Am Pkw des Roten Kreuz entstand Totalschaden, der Sattelanhänger wurde im Heckbereich beschädigt. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Reinigungsarbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Zwettl an der Rodl war die B 126 nur einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg