Sölden: Vermisster Snowboarder hilft ebenfalls vermisstem betrunkenem Skifahrer

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
25 Jän 11:37 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. Jänner 2019, gegen 20:00 Uhr wurde bei der Polizei angezeigt, dass Snowboarder einen 33-Jährigen Kollegen bei der Abfahrt vom Giggijoch gegen 19:00 Uhr verloren hätten. Gegen 21:20 Uhr wurde unabhängig davon ein 49-jähriger deutscher Schifahrer bei der Polizei als vermisst gemeldet. Eine Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung Sölden wurde eingeleitet. Nach ca. 1,5 Stunden konnten beide Personen von der Bergrettung gefunden werden.
Der 33-Jährige war auf den alkoholisierten 49-Jährigen gestoßen und bei ihm geblieben, weil der Mann nach mehreren Stürzen, bei welchen er sich leicht verletzt hatte, nicht mehr in der Lage war selbständig ins Tal zu fahren.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg