Snowboard-Sprung endet im Krankenhaus

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
26 Dez 18:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.12.2019 gegen 13:15 Uhr fuhr ein 24jähriger Snowboarder aus Deutschland von der Bergstation Gargellner Köpfe kommend auf der Piste 3 blau ab. Dabei kam er kurz vor der Pistenabzweigung über den Pistenrand in freies Gelände der Falllinie folgend ca 15 Meter in 30 Grad steiles Gelände talwärts. In weiterer Folge sprang er über die 2 Meter hohe Kante des Pistenrandes und kam beim Aufprall zu Sturz. Nach ca. 6 Meter unter der Piste kam er in freiem Gelände zum Stillstand. Der Snowboarder zog sich im Bauch- und Brustbereich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Die Bergung des Verletzten erfolgte mittels Akija und anschließend durch den Notarzthubschrauber Robin 1. Der Mann wurde in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg