Skitourengeher (63) kracht gegen Schneewechte und verletzt sich dabei

Slide background
Skitour - Symbolbild
© Simon, pixabay.com
20 Feb 14:01 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 63-jähriger Skitourengeher aus dem Bezirk Steyr-Land verletzte sich Dienstagmittag, 19. Februar 2019, bei einer Abfahrt im Bereich des Leobner Törl unbestimmten Grades.

Gegen 08.00 Uhr stieg der 63-Jährige gemeinsam mit einer größeren Gruppe von Skitourengehern von Johnsbach auf den Leobner auf. Bei der Abfahrt fuhr der Skitourengeher im Bereich des Leobner Törl gegen eine Schneewechte, kam zu Sturz und verletzte sich im Bereich des linken Wadenbeines. Der 63-Jährige konnte nicht mehr selbstständig ins Tal abfahren, weshalb die übrigen Mitglieder der Gruppe die Einsatzkräfte verständigten. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 lieferte den Verletzten in das Landeskrankenhaus Rottenmann ein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg