Sieben Verletzte nach Explosion und Brand in einer Wohnung

Slide background
Sieben Verletzte nach Explosion und Brand in einer Wohnung in Linz-Neue Heimat
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
29 Jun 10:35 2019 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. In einer Wohnung im Linzer Stadtteil Neue Heimat ist es am Samstag in den frühen Morgenstunden zu einer Explosion mit einem Brand gekommen. Sieben Personen wurden verletzt. "Am 29. Juni 2019 gegen 04:15 Uhr wurde die Polizei wegen eines Wohnungsbrandes alarmiert. Eingetroffen war eine Wohnung im 3. Stock in Vollbrand, eine Person stand dabei am offenen Fenster. Aufgrund der Dringlichkeit und Gefahr in Verzuge wurde das Stiegenhaus unter schwersten Bedingungen von vier Polizisten betreten. Sämtliche Wohnungen wurden geöffnet und die Personen konnten geweckt und in Sicherheit gebracht werden. Der 64-jährige Bewohner der brennenden Wohnung wurde aus der Wohnung gerettet und in Sicherheit gebracht. Alle Personen konnten vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Beamte der Polizei aus dem Wohnhaus in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr wurde beim Eintreffen über die Evakuierung und Rettung informiert und begann mit den Löscharbeiten. Die evakuierten Personen wurden in einem Bus der Linz Linien untergebracht," berichtet die Polizei. Der 64-jährige Mieter wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Linzer UKH gebracht. Drei Polizisten, die den Mann gerettet haben und zwei Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums eingeliefert. Ein Feuerwehr verletzte sich bei den Löscharbeiten. Am Vormittag standen die Ermittler im Einsatz, um die Brandursache zu klären.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: