Seiersberg: Zwei Betrunkene (19,22) warfen mit bengalischem Feuer um sich - mehrere Brände

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
30 Apr 11:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Burschen im Alter von 19 und 22 Jahren stehen im Verdacht, Samstagnacht, 29. April 2017, durch das Werfen pyrotechnischer Gegenstände Brände verursacht zu haben.

Gegen 22:45 Uhr waren die zwei Burschen zu Fuß in Richtung Graz unterwegs. Zuvor hatten sie gemeinsam Alkohol konsumiert. Da der 22-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung Mitglied eines Fußballfanclubs ist, verfügte er über mehrere Schachteln sogenannter „Bengalischer Feuer“. Die beiden Jugendlichen zündeten auf ihrem Fußweg rund 35 dieser Bengalen an und warfen diese in Gärten, gegen Zeitungsständer und in Müllcontainer. Auf einem Grundstück im Mühlweg begann daraufhin ein Gartentisch zu brennen. Aufmerksame Passanten weckten die Hausbesitzer. Diese konnten kurz vor dem Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus den Brand löschen.

Der 19-Jährige zündete in weiterer Folge seine Jacke an und warf sie in der Robert-Koch-Straße gegen eine Hecke die Feuer fing. Dieser Brand wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Seiersberg (18 Kräfte) gelöscht. Zusätzlich warf der 19-Jährige in der Kärntnerstraße einen Bengalen in ein Baustellenklo das dadurch beschädigt wurde. Polizisten stellten bei der Anhaltung der Burschen zusätzlich eine geringe Menge Marihuana sicher. Die geständigen Jugendlichen gaben an, aus Übermut gehandelt zu haben und werden an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg