Schwerverkehrskontrollen

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
16 Jän 05:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Jänner 2020 wurde im Rahmen von Schwerverkehrskontrollen ein Sattelkraftfahrzeug auf der A10 Tauernautobahn aus dem Verkehr gezogen.
Der 39jährige LKW Lenker hatte 18 Paletten mit Feuerwerkskörpern als Gefahrengut gekennzeichnet geladen. Bei der Kontrolle der Ladung wurde festgestellt, dass die Feuerwerkskörper teilweise unverschlossen, die Verpackungen stark beschädigt und die Verpackungen nicht entsprechend mit Gefahrennummer bzw. Gefahrzetteln gekennzeichnet wurden. Außerdem wurden die Ladungssicherungsvorschriften nicht eingehalten. Der Lenker wird wegen insgesamt 24 Übertretungen an die Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Die Mängel wurden an Ort und Stelle behoben.

Auf der B 156 bei Lamprechtshausen wurde am 15. Jänner 2020 ein LKW mit einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von 8,8 Tonnen angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 46jährige LKW Lenker keine gültige Lenkerberechtigung der Klasse C1 besitzt und im letzten halben Jahr fast 12.000 Kilometer mit dem LKW gefahren ist. Der Lenker und der Verantwortliche des Unternehmens werden an angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg