Schwerer gewerbsmäßiger Betrug durch 49-jährigen Österreicher

Slide background
Bitcoin - Symbolbild

02 Nov 07:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einem 49-jährigen Österreicher konnte schwerer gewerbsmäßiger Betrug in mindestens drei Fällen nachgewiesen werden.
Der Mann, der zuletzt in Salzburg lebte, täuschte drei Frauen in seinem Bekanntenkreis vor, er würde Geld gewinnbringend in Kryptowährungen und ähnliche Anlageformen investieren. Durch attraktive Gewinnversprechen konnte er die Frauen von der angeblichen Geldanlage überzeugen.
Nachdem auch nach mehreren Monaten keine Auszahlung des eingesetzten Kapitals erfolgte und der 49-Jährige die Frauen mit Ausreden vertröstete, erstatteten diese Anzeige.
Die bisher bekannte Schadenssumme beträgt circa 46.500 Euro. Der Beschuldigte ist nach Deutschland verzogen. Weitere Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg