Schwerer Verkehrsunfall mit E-Bike

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
05 Aug 04:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.08.2019, gegen 07:35 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land im Stadtgebiet von Innsbruck mit seinem E-Bike den parallel zur Haller Straße verlaufenden Radweg. Dabei wollte er einen vor ihm fahrenden 55-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Kufstein überholen. Bei dem Überholvorgang streifte der 48-Jährige den Radfahrer. Der Lenker des E-Bikes verlor das Gleichgewicht und kam zu Sturz. Er prallte mit voller Wucht mit dem Kopf gegen einen Betonblock und zog sich dabei eine schwere Kopfverletzung zu. Der 48-Jährige trug keinen Fahrradhelm. Der 55-jährige Radfahrer kam ebenfalls zu Sturz und wurde lediglich leicht verletzt. An beiden Fahrrädern entstand leichter Sachschaden. Der E-Bike Lenker wurde mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg