Schwerer Schiunfall am Hintertuxer Gletscher - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Snowboard / Symbolbild
23 Jän 09:35 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 22.01.2019, gegen 11.30 Uhr, fuhr ein 33-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Snowboard im Schigebiet "Hintertuxer Gletscher" auf der blau markierten Piste Nr.17 "Tuxerjoch" talwärts. Unmittelbar unterhalb des "Tuxer-Joch-Hauses" fuhr ihm ein Schifahrer über die Snowboardspitze, wodurch er zu Sturz kam und sich einen Bruch seines Unterschenkels sowie seines Fußgelenkes zuzog.

Der unbekannte Schifahrer setzte seine Fahrt ohne stehen zu bleiben fort.

Der Deutsche wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Schwaz geflogen wo er stationär aufgenommen wurde.

Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Mayrhofen unter der Telefonnummer 059133 / 7254 zu melden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg