Schwerer Raub auf Supermarkt in Winer Neustadt geklärt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
05 Dez 11:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem Raubüberfall am 31. Oktober 2018 auf eine Supermarktfiliale im Stadtgebiet von Wr. Neustadt, konnte ein 31-jähriger Wiener als mutmaßlicher Täter ausgeforscht werden.

Wie berichtet kam der mit einer Halloween-Maske maskierte Täter in die Supermarktfiliale, bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und raubte Bargeld. Er konnte vorerst unerkannt flüchten.

Nach intensiven Ermittlungen von Polizisten des Stadtpolizeikommandos Wr. Neustadt und der Auswertung von Tatortspurten konnte der schwere Raub einem 31-jährigen Wiener zugeordnet werden. Er ist teilweise geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt am 4. Dezember 2018 in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg