Schwerer Diebstahl geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

26 Aug 07:00 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 25.08.2019, gegen 08.30 Uhr eignete sich ein offenbar alkoholisierter 52-jähriger Pole in Hall ein Firmenfahrzeug einer Baufirma, das einem 26-jährigen Österreicher zugewiesen war, widerrechtlich an. Der Pole fand den Schlüssel am Fzg versteckt und setzte es in unrechtmäßig in Betrieb. Der Mann wurde bei der Tat durch die Mutter des 26-Jährigen beobachtet und bei der anschließenden Fahrt von ihr verfolgt. Nachdem der Pole im Bereich einer Unterführung angehalten hatte, verständigte die Zeugin die Polizei. Die eintreffenden Polizeibeamten hielten den Polen mit dem gestohlenen Firmen-LKW an, nahmen ihn fest und verbrachten ihn zur Polizeiinspektion. Bei der Durchsuchung konnten diverse Gegenstände, die der Pole dem 26-Jährigen gestohlen hatte, sichergestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Nach Klärung seiner Identität wurde er auf freien Fuß gesetzt. Er wird der Staatsanwaltschaft und der BH-Innsbruck angezeigt



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer