Schwechat: Kurioser Unfall zweier fahruntüchtiger Personen auf der L2066 - beide Führerscheine abgenommen

Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
13 Nov 19:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 34-Jährige aus Wien Favoriten lenkte am 12. November 2018, gegen 16:10 Uhr, einen Pkw auf der L2066, im Gemeindegebiet von Schwechat, aus Richtung Wien kommend in Fahrtrichtung Mannswörth. Die Pkw-Lenkerin dürfte im Kreuzungsbereich Mannswörterstraße / Auf der Ried aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, fuhr danach etwa 70 Meter neben der Fahrbahn weiter und versuchte über die Straßenböschung wieder auf die Fahrbahn zu gelangen.

Zur selben Zeit lenkte ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha einen Pkw hinter der Pkw-Lenkerin in dieselbe Fahrtrichtung, und fuhr parallel neben der auf der Böschung Fahrenden in Richtung Mannswörth weiter, bis es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.
Ein Unfallfahrzeug kam entgegen der Fahrtrichtung am Fahrstreifen in Richtung Schwechat zum Stillstand. Der zweite Pkw kam auf der rechten Fahrzeugseite in den Hecken der Straßenböschung in Fahrtrichtung Schwechat zum Liegen.

Beide Beteiligten wurden bei der Kollision nicht verletzt. Der 34-Jährigen wurde auf Grund einer Alkoholisierung von 2,2 Promille der Führerschein vorläufig abgenommen. Auch beim 32-jährigen Lenker wurde bei der amtsärztlichen Untersuchung eine Fahrunfähigkeit festgestellt. Der Führerschein wurde ihm ebenfalls vorläufig abgenommen. Beide werden der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg