Schutzgelderpressung

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
28 Jän 11:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

27.01.2020, 21:20 Uhr / 17., Zeillergasse:

Ein 18-jähriger österreichischer Staatsbürger steht im Verdacht seinen Bekannten mit einer Softgun auf offener Straße bedroht und von ihm Bargeld verlangt zu haben. Da das Opfer kein Bargeld bei sich hatte, raubte ihm der Tatverdächtige ein Klappmesser und verlangte eine wöchentliche Zahlung von € 20,-, andernfalls werde er ihm etwas antun. Das Opfer erstatte Anzeige auf einer Polizeiinspektion. Der 18-Jährige wurde in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen, die Softgun konnte sichergestellt werden. Gegen den Mann besteht bereits ein Waffenverbot. Er wird zur Stunde einvernommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg