Schüler*innen verschönerten Baustellen-Wand im Schlosshof Mirabell

Slide background
Junge Sprayer*innen vor ihrem Werk
Foto: Stadt Salzburg
10 Jul 21:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neben aktuellen Stars tummeln sich hier jetzt auch Klassiker wie die Maus Jerry

Die Kinder der 1C-Klasse der Neuen Mittelschule/ NMS Taxham haben während der letzten Schultage ihrer Kreativität freien Lauf gelassen: Mit den Graffiti-Profis Michael „Muck“ Töpfer und Dominic „Afok“ Ivan haben sie eine Baustellenwand im Innenhof des Schlosses Mirabell mit „Sprühwerken“ gestaltet. Die Wände verbergen die Baustellen-Container für die Arbeiten zur Erneuerung des Brandschutzes im Sitz der Stadtregierung – sie sollen im März 2020 abgeschlossen sein.

Da sich der Weltkindertag in Salzburg heuer zum 25. Mal jährt, lag die Motivwahl der Mädchen und Buben sozusagen auf der Hand: Die Stars der Kindheit. Neben aktuellen Stars tummeln sich daher zeitlose Kinder-Klassiker ebenso wie die Maus Jerry von Tom & Jerry auf der Wand.

„Ich freue mich, wenn Kinder aus einer städtischen Schule ihre Stadt mitgestalten. Wir sind ein verlässlicher Partner, wenn es darum geht, den Jugendlichen künstlerischen Freiraum zur Verfügung zu stellen!“, sagt Vizebürgermeister Bernhard Auinger, zuständig für Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen. Und Sozialstadträtin Anja Hagenauer freut sich: „Das Schloss Mirabell ist auch für die junge Generation offen. Wie schön, dass der öffentliche Innenhof im Herzen der Stadt jetzt noch bunter ist!“


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg