Schlauchbootfahrer am Inn lösten Feuerwehreinsatz aus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
28 Jul 11:46 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.07.2019 gegen 20:40 Uhr Uhr langten bei der Landesleitzentrale der LPD Tirol zahlreiche Notrufe ein, wonach ein Schlauchboot mit Kindern im Inn gesichtet worden sei, welche sich offenbar in einer Notlage befinden würden. Eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Saggen konnte um 20:49 Uhr ein Schlauchboot mit zwei männlichen Personen sichten. Die Männer wurden aufgefordert ans Ufer zu rudern und kamen bei der Haltestation vor der Hungerburg schließlich an Land. Gleichzeitig trafen mehrere Einsatzfahrzeuge und u.a. auch Taucher der Feuerwehr Innsbruck dort ein. Ein Notfall lag nicht vor und Kinder befanden sich nicht im Boot.
Mehrere Passanten hatten den Notruf gewählt, der Einsatz erweckte öffentliches Interesse.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg