Schitourengeher (38) am Silleskogel von Lawine 150 Meter mitgerissen

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Apr 16:07 2013 von S. C. Print This Article

Der Mann konnte seinen Lawinenaibag aktivieren und blieb so an der Oberfläche

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. 150 Meter ist am Nachmittag des Ostermontag ein 38-jähriger Schitourengeher am Silleskogel in Vals (Bezirk Innsbruck-Land) von einer Lawine mitgerissen worden. dank seinem Lawinenairbag wurde er nur teilweise verschüttet und leicht verletzt.

Am Montag gegen 14:05 Uhr fuhr ein 38-jähriger Mann mit Tourenschiern vom Silleskogel im Gemeindegebiet von Vals ab und löste dabei eine Lawine aus. Der Mann wurde ca.150 Meter mitgerissen. Vermutlich auf Grund seines aktivierten Lawinenairbags blieb er jedoch an der Oberfläche und wurde nur teilweise verschüttet. Seine 37-jährige Begleiterin wurde etwa 100 Meter mitgerissen und auch nur oberflächlich verschüttet. Zwei Zeugen des Unfalles setzten die Rettungskette in Gang und bargen die Verunfallten aus der Lawine.



Auf Grund ihres Schockzustandes wurden der Mann und die Frau mit dem Rettungshubschrauber ins Tal geflogen. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Mann erlitt eine leichte Verletzung am Bein.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.