Scharnitz: Einbrüche in Spenglerei und Tankstelle

Slide background
Foto: Winkelschleifer Flex / pixabay / Symbolbild
13 Dez 07:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine bisher unbekannte Täterschaft brach in der Nacht zum 12.12.2018 in eine Spenglerei in Scharnitz ein und entwendete eine Flex sowie zwei Schraubenzieher. A

nschließend gelangte die Täterschaft durch Aufbrechen der Eingangstür in eine Tankstelle in Scharnitz. Dort schnitten die Täter mit der zuvor entwendeten Flex die Rückseite des dort befindlichen Tresors auf und entwendeten Bargeld sowie Vignetten. Des Weiteren wurden zwei Handkassen aufgeschnitten, aus welchen Wechsel- und Trinkgeld entwendet wurden.

Nachdem die Polizeiinspektion Seefeld gegen 16:00 Uhr von einer Auskunftsperson über einen Fund von Vignetten im Ortsgebiet von Scharnitz in Kenntnis gesetzt wurde, konnten Beamte der Polizeiinspektion Seefeld einen Teil der gestohlenen Vignetten sicherstellen. Bei einer weiteren Suche an der besagten Fundstelle konnte der entfremdete Winkelschleifer und mehrere dazugehörige Scheiben gefunden werden. Die Schadenshöhe beläuft sich nach derzeitigem Stand auf einen niedrigen 5-stelligen Eurobetrag.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg