Salzburg: Telefonbetrüger gab sich vor 86-Jähriger als Polizist aus

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Dez 12:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 6. Dezember 2017 gegen 21 Uhr rief ein unbekannter Mann bei einer 86-jährigen Salzburgerin am Festnetz an und stellte sich mit Polizei vor. Der Mann erklärte, dass er Rumänen festgenommen hätte und diese einen Zettel mit Namen bei der Festnahme bei sich hatten. Nun müsse die Polizei bei den aufgeschriebenen Namen nachforschen. Auch fragte der Mann am Telefon die Salzburgerin ob sie Wertsachen zu Hause hätte.

Die Salzburgerin gab nichts preis, legte auf und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die 86-Jährige gibt an, dass der Anrufer sehr gut und akzentfrei Deutsch gesprochen hat. Er habe sehr höflich und gepflegt gesprochen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg