Salzburg-Stadt: Vortrag und Diskussion zu Behinderung, Migration und Teilhabe

Slide background
Wird am Freitag über ihre Arbeit berichten.
Foto: Stadt Salzburg/ Ivana Veznikova
27 Nov 19:20 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Fr, 30. November im Pegasuszimmer - Eintritt frei!

Alle Menschen sollen arbeiten und überall mitmachen können. Mitmachen heißt auch Teilhabe. Wie ist die berufliche Situation von Menschen mit Behinderung und Migrationsgeschichte? Wie ist ihr Alltag? Welche Barrieren gibt es für sie, damit sie überall mitmachen können? Was können wir tun, um die Situation für diese Menschen zu verbessern? Der Vortrag widmet sich der beruflichen Integration dieser Menschen in Wien.

Ivana Veznikova ist 1981 in Tschechien geboren und lebt in Wien. Sie ist Psychologin und beschäftigt sich damit, wie junge Menschen mit Behinderungen nach der Schule Ausbildungen oder Arbeit finden können. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der Koordinationsstelle Jugend-Bildung-Beschäftigung des Vereins für Werkstätten-und Kulturhäuser (WUK) in Wien. Ihre Schwerpunkte sind die Bedürfnisse von und das Angebot für Menschen mit Behinderung, die Beobachtung internationaler Entwicklungen und die Erstellung von Fachberichten zum Thema berufliche Integration.

Am Podium sind außerdem die Pflegeassistentin Natalie Pavièiæ, der Sozialarbeiter Abdullahi A. Osman und Arbeitsvermittlerin Magdalena Edthofer.

Fr, 30. November 2018, 18 Uhr
Pegasus-Zimmer/ Eingang 7, Schloss Mirabell

„Teilhabe von Menschen mit Behinderung und Migrationsgeschichte“
Vortrag und Diskussion

Eintritt frei!
Anmeldung erbeten:
[email protected], Tel. 0662-8072-2046
Veranstaltung mit Übersetzung in Gebärdensprache




Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg