Salzburg Stadt: Klärung von mehrern Straftaten durch zwei Russen und einen Österreicher

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
16 Jän 10:30 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20. Dezember 2018 wurde in Salzburg Liefering ein vor einem Mehrparteienhaus abgestellter Pkw gestohlen. Die AGM fand den gestohlenen Pkw daraufhin am 23. Dezember 2018 in Salzburg Schallmoos auf und observierte den Pkw: Es kam zur Festnahme eines 15- und 21-jährigen russischen Staatsangehörigen sowie eines 16-jährigen Salzburgers, als diese mit dem Pkw wegfahren wollten. Alle Drei sind zum Diebstahl des Pkws nicht geständig. Es wurden weitere Ermittlungen beim Kriminalreferat geführt und konnten den Drei noch ein Bankomatkartendiebstahl, ein Tankbetrug bei einer Tankstelle in der Stadt Salzburg sowie ein Kennzeichendiebstahl in Bergheim nachgewiesen werden. Auch diese Taten werden von allen Drei bestritten. Der Pkw sowie das gestohlen Kennzeichen wurden an die Opfer ausgefolgt. Alle Drei werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg