Salzburg-Stadt: Gute Stimmung beim 1:0-Sieg der Österreicherinnen beim Public Viewing

Slide background
Foto: Stadt Salzburg / Christiane Riegler
19 Jul 20:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

40 Fans beim Frauenfußball-EM-Zuschauen in der academy Bar

Gestern Dienstag feierten über 40 begeisterte Fußballfans gemeinsam den wohlverdienten 1:0-Sieg der österreichischen Frauen Nationalmannschaft gegen die Schweiz. Die Snacks vom Bauchladen, einem Salzburger Beschäftigungprojekt für Frauen, waren restlos aufgegessen. Ein großer Hit war der Gratis-Pfiff Trumer Hopfenspiel für das Tor der Österreicherinnen – auch bei allen weiteren Toren für Österreich sponsert die Trumer Privatbrauerei wieder einen Pfiff vom Hopfenspiel.

Mit dabei in der Academy Bar: Eva Lindner vom Vorstand des Salzburger Fußballverbands und Christa Prets von 100% Sport (eine Agentur des Bundes für Gleichstellung im Sport). So konnten sich Interessierte gleich aus erster Hand über Spielmöglichkeiten für Frauen informieren.

„Ich bin begeistert - von der Stimmung, vom Kampfgeist der Spielerinnen und vom Ergebnis - ich freu‘ mich auf die nächsten Spiele“, sagt Frauenbeauftragte Alexandra Schmidt.

Weiter geht’s am Samstag, 22. Juli mit Österreich gegen Frankreich, und wieder bietet das Frauenbüro der Stadt Salzburg ein Public Viewing in der academy Bar in der Franz-Josef-Straße 4 mit Snacks, das erste Getränk ist frei und gute Stimmung garantiert.

Das dritte Spiel der Vorrunde geht am Mittwoch, 26. Juli über die Bühne – und dann gibt es hoffentlich eine Teilnahme am Viertelfinale.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg