Salzburg: Schwerpunktkontrollen der Landesverkehrsabteilung - 18 Anzeigen und 30 Organmandate

Slide background
Symbolbild: Polizei
04 Feb 08:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht vom 3. auf den 4. Februar 2017 wurden von Beamten der Landesverkehrsabteilung Salzburg im Bezirk Salzburg-Umgebung und in der Stadt Salzburg Schwerpunktkontrollen in Bezug auf Alkohol und Drogen durchgeführt.

Dabei wurde in Wals ein Lenker angehalten, dem der Führerschein bereits vor 5 Jahren entzogen worden war, zudem war dieser alkoholisiert (0,41 mg/l) und die Begutachtungsplakette seines Autos war bereits im September 2016 abgelaufen. Ebenfalls in Wals wurde ein alkoholisierter Autofahrer mit einem Wert von 1,28 mg/l angehalten. In der Stadt Salzburg wurde in der Bayerhamerstraße eine Lenkerin angehalten, welche ebenfalls alkoholisiert war, nachdem der Vortest das Ergebnis von 0,82 mg/l erbracht hatte, verweigerte diese den Alkotest.

Zwei weitere Autofahrer werden jeweils wegen einer Übertretung nach § 14 FSG angezeigt. (Alkoholisierung zwischen 0,25 u. 0,39 mg/l). Letztlich fiel den Beamten in der Stadt Salzburg ein Radfahrer auf, welcher freihändig und ohne Beleuchtung unterwegs war – auch dieser war alkoholisiert – 0,52 mg/l.

Es wurden insgesamt 127 Alkovortests durchgeführt, 18 Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen nach dem Verkehrsrecht erstattet sowie 30 Organmandate wegen diversen Übertretungen nach dem Verkehrsrecht verhängt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg