Salzburg - Gnigl: 29-Jähriger setzt Nachbarn eine Waffe an den Kopf

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
19 Jun 07:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 18.06.2017 wurden zwei Polizeistreifen zu einer Wohnung in Salzburg-Gnigl beordert, da dort ein Mann mit einer Waffe bedroht worden war.

Beim Eintreffen der Beamten konnte das Opfer angetroffen werden. Der 48-jährige Mann gab den Polizisten gegenüber an, dass er mit seinem Nachbarn in Streit geraten sei und dieser ihm dann eine Pistole an den Kopf ansetzte.

Bei den weiteren Erhebungen konnten in der Wohnung des 29-jährigen Nachbarn zwei Softguns aufgefunden werden, wobei es sich bei einer Softgun um jene Pistole handelte, mit der der 48-Jährige Nachbar bedroht worden sei. Beide Softguns wurden sichergestellt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg wird der 29-Jährige auf freiem Fuß wegen gefährlicher Drohung zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg