Sachsenburg: Arbeiter von Transportrolle eingeklemmt

Slide background
Foto: Hubschrauber RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
28 Mär 16:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. März 2017 gegen 14:00 Uhr war ein 29-jähriger Techniker aus dem Bezirk Eferding/Oberösterreich, in einer Werkshalle in der Gemeinde Sachsenburg, Bez Spittal/Drau, mit der Inbetriebnahme einer neuen Abbund- und Kommissionieranlage beschäftigt.

Dabei wollte er eine Lichtschrankenanlage justieren. Plötzlich senkte sich eine Transportrolle, wobei der Techniker mit dem linken Unterarm eingeklemmt wurde.

Er wurde durch dort anwesende Arbeiter mit Hilfe eines Kettenzuges befreit.

Nach ärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der schwer verletzte Techniker vom Rettungshubschrauber RK1 in das UKH Klagenfurt/WS geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg