Sachbeschädigung in Bschlabs geklärt

Slide background
Glasbruch - Symbolbild

24 Sep 19:34 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.09.2019, gegen 04:25 Uhr, läutete ein bislang unbekannter Mann an der Haustüre eines abgelegenen Wohnhauses in Bschlabs. Die Bewohnerin des Hauses schaute vom ersten Stock hinunter zur Haustüre und konnte beobachten, wie der Mann einen bepflanzten Ziegelstein nahm und damit das Wohnzimmerfenster im Parterre des Hauses einschlug. Durch den Lärm wurde eine weitere Bewohnerin wach und ging zum beschädigten Fenster. Der Mann war noch vor Ort und sagte zu ihr im einheimischen Dialekt: "So, jetzt habe ich dir die Scheibe eingeschlagen". Anschließend verließ dieser die Örtlichkeit.
Der Mann war ca. 180 cm groß, schlank, 20 bis 25 Jahre alt, vermutlich helle Haare und heller Teint, bekleidet mit Jeans und Pullover.

Nach umfangreichen Erhebungen durch Beamte der Polizeiinspektionen Imst und Elbigenalp konnte nun ein 20-jähriger Österreicher als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Im Zuge einer ersten Einvernahme zeigte sich der Mann umfassend geständig. Er wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg