Saalbach: Aggressiver Urlauber geht auf Polizisten los - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
08 Dez 09:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7.12.2018, gegen 23:40 Uhr, erschien ein 32-jähriger deutscher Staatsangehöriger auf der Polizeiinspektion Saalbach und schlug mit den Fäusten gegen die Fenster und Türen. Die diensthabenden Beamten öffneten die Polizeiinspektion und befragten ihn was er benötige. Daraufhin wurde dieser immer aufdringlicher und aggressiver. Der Mann war offensichtlich betrunken und ließ nicht mit sich reden, er wurde immer aggressiver und gestikulierte wild mit den Fäusten vor den Beamten.
Dabei wurde er mehrmals laut und deutlich verständlich abgemahnt sein aggressives Verhalten einzustellen, ansonsten er festgenommen würde. Der Urlaubsgast ließ sich nicht beruhigen, vielmehr versuchte er körperlich gegen den Beamten vorzugehen, sodass die Festnahme ausgesprochen und durchgesetzt wurde.
Kurz darauf ließ die Aggressivität nach und die Festnahme wurde wieder aufgehoben. Ein freiwilliger durchgeführter Alkoholvortest ergab 0,99 mg/l. Der Deutsche wurde laut seiner eigenen Angaben nicht verletzt. Eine Anzeige wird an die Behörde erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg