S2 nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen gesperrt

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
15 Dez 13:06 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 39-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw auf der S2 in Fahrtrichtung stadtauswärts und schlief, laut eigenen Angaben, kurz ein. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Aufpralldämpfer der Auffahrt in Richtung Gänserndorf und kam anschließend auf dem linken Fahrstreifen der S2 auf dem Dach zu liegen. Um eine weitere Kollision zu vermeiden, musste ein nachfolgender 29-jähriger Lenker auf die rechte Fahrspur ausweichen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem weiteren Pkw (Lenker: 27 Jahre), der durch den Aufprall gegen eine Leitschiene geschleudert wurde. Ein 67-jähriger Lenker, eines weiteren nachkommenden Fahrzeuges, konnte eine weitere Kollision verhindern, touchierte aber mit dem Seitenspiegel eines der Unfallfahrzeuge.

Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung versorgten die Verletzten an der Unfallstelle. Der 39- und der 27-Jährige wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten in ein Spital gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die S2 gesperrt werden.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg