Riezlern: Vergessener Kochtopf sorgt für Feuerwehreinsatz

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
25 Mär 21:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mieter eines Mehrfamilienhauses in Riezlern bemerkten am 25.3.2017, gegen 19:20 Uhr eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoß und alarmierten via Notruf die RFL in Feldkirch. Die anrückende Feuerwehr musste zunächst die Wohnungstüre aufbrechen, da unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden.

Die Suche des mit schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera ausgerüsteten Löschtrupps der Feuerwehr Riezlern verlief jedoch negativ. Als Brandursache konnte ein auf dem Herd vergessener Kochtopf lokalisiert werden. Es kam zu geringem Sachschaden - Personen wurden weder gefährdet noch verletzt. Die Feuerwehren Riezlern und Hirschegg war mit 48 Personen und 8 Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg