Revolut akzeptiert nun auch Apple Pay – eWallets weiter auf dem Vormarsch!

Slide background
Foto: Kreditkarte / Symbolbild
22 Jul 19:44 2019 von Redaktion International Print This Article

Revolut akzeptiert nun auch Apple Pay – eWallets weiter auf dem Vormarsch!


Nun ist auch der britische Finanzdienstleister Revolut in Apple Pay eingestiegen. Kunden mit einer Revolut Kreditkarte können sich jetzt auch in Deutschland mit den Zahlungsdienst von Apple verbinden. Das kontaktlose Bezahlen durch Apple Pay wird hierzulande immer weiter ausgebaut, so dass die Zusammenarbeit mit dem Fintech-Unternehmer Revolut einen weiteren Schritt nach vorne bedeuten könnte.
Erst im Jahr 2018 startete Apple mit seinem kontaktlosen Bezahlsystem Apple Pay in Deutschland. Dabei waren es zunächst nur elf Finanzdienstleister, die mit Apple Pay verbunden werden konnten. Ein halbes Jahr später stehen mit Revolut bereits schon 18 Finanzdienstleiser bereit, die sich an dem Projekt von Apple Pay beteiligen. Dabei kann die Kreditkarte von Revolut wie beispielsweise eine Master- oder Visacard über die Wallet-App verknüpft werden.
Mit Deutschland tritt schon das 33. Land dem kontaktlosen Bezahlsystem von Apple Pay bei. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten werden demnächst auch Banken wie die DKB und ING als Partner von Apple Pay vorgestellt. Damit bietet Apple seinem Konkurrenten Google die Stirn, der schon im Sommer 2018 auf den deutschen Markt eingestiegen ist.

Kontaktloses Bezahlen durch eWallets wird immer beliebter in Deutschland

Bereits die Hälfte aller Verbraucher greift regelmäßig zur Bezahlvariante des kontaktlosen Zahlens, um unkompliziert und sicher im Alltag bezahlen zu können. Die meisten nutzen dafür eine Girocard oder Kreditkarte, aber auch das Bezahlen mit dem Smartphone wird immer beliebter. Verschiedene Online Zahlungsdienste wie Neteller oder PayPal gehören mittlerweile zum modernen Alltag und sind kaum noch wegzudenken.

Bedeutung von eWallets für den Online Markt steigt

Von Online-Abonnements über den Kauf von Online Bestellungen bis hin zum kontaktlosen Bezahlen im Supermarkt - das kontaktlose Zahlen breitet sich immer weiter aus. Verbraucherexperten prognostizieren den eWallets in Deutschland eine sehr viel versprechende Zukunft. Immer mehr Geschäfte in Deutschland machen das kontaktlose Bezahlen per Smartphone möglich, so dass auch die Zahl der Nutzer in den letzten Jahren deutlich angestiegen ist. Im Vergleich zu Kreditkarten versprechen eWallets eine erhöhte Sicherheit, so dass das Zahlen mit dem Smartphone deutlich weniger betrugsanfällig ist. Dabei sind es in Deutschland vor allem kleine Transaktionssummen, bei den eWallets immer häufiger zum Einsatz kommen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: