Retz: Feuerwehr im Dauereinsatz

Slide background
Fahrzeug im Graben
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
Slide background
Fahrzeug im Graben
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
Slide background
LKW benötigte Hilfe
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
Slide background
LKW benötigte Hilfe
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
09 Dez 16:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fahrzeug im Graben
Die Feuerwehr Retz wurde am 05.12.2017 zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein PKW war auf der Straße Richtung Hofern, von der Fahrbahn abgekommen und mußte geborgen werden. Das Fahrzeug wurde auf den WLFA-K geladen und zu einem Abstellplatz gebracht.


Steckengebliebener LKW benötigte Hilfe
Die Feuerwehr Retz wurde am Mittwoch, den 6. Dezember 2017, zu einer LKW-Bergung, zwischen Retz und Retzbach, alarmiert. Ein LKW war im Bankett stecken geblieben und konnte im weichen Untergrund nicht mehr weiterfahren. Nach ersten Erkundungen durch den Einsatzleiter wurde mit Unterstützung der Polizei die Straße gesperrt.
Mit der Seilwinde des TLFA2000 konnte der LKW rasch wieder auf die Fahrbahn gezogen werden. Zur Unterstützung wurde der WLFA-K als Rücksicherungs-Anschlagpunkt für die Winde verwendet.


Quelle: Feuerwehr Retz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg