RepairCafé bekam Besuch von Team des ORF-Landesstudios Salzburg

Slide background
Trotz Hitze wurde eifrig repariert
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
Slide background
Sportlichen Besuch beeindruckte Nachhaltigkeit
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
18 Jun 05:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Reparatur-Profis schlugen im Bereuten Wohnen in der Moosstraße ihre Zelte auf

Erneut zückten die „Schraubritter“ Lötkolben, Zange und Inbus-Schlüssel: Rund hundert Menschen brachten am vergangenen Samstag, 15. Juni, trotz Hitze ihre defekten Geräte ins RepairCafé - das diesmal im Betreuten Wohnen der Caritas in der Moosstraße seine Zelte aufgeschlagen hatte. Es stand unter dem Motto "Verwenden statt verschwenden“. Das ist nicht nur eine der Grundideen aller RepairCafés, es ist auch das Motto des "Mutter Erde"-Schwerpunkts, den derzeit der ORF und Umweltorganisationen promoten. Ein Team des ORF-Landesstudios Salzburg war deshalb ebenfalls vor Ort und drehte einen Beitrag - nachzusehen hier: https://bit.ly/2WOYdUS
Zwei Drittel der mitgebrachten Geräte konnte das RepairCafé-Team übrigens wieder in Stand setzen.

Vom Olympiastützpunktin Rif schauten die Wintersportlerinnen Daniela Ulbing, Mirjam Puchner, Stefanie Resch und der Walser Ringer Markus Ragginger vorbei. "Nachhaltigkeit ist auch unseren Sportler*innen ein wichtiges Anliegen", zeigten sich Andrea Hohenwarter, Christian Reisinger und Doris Wlczek-Spanring - die neue Koordinatorin der fünf städtischen Bewohnerservice-Stellen - begeistert über den interessierten Besuch.

Die Bewohner*innen und Nachbar*innen des Betreuten Wohnens samt deren Leiterin Irmgard Miksche-Schelnhammer versorgten alle Gäste mit allerlei selbstgemachten Köstlichkeiten.


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg