Rauferei zwischen Fahrzeuglenkern auf Straße

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
16 Sep 17:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. September 2019 um 12 Uhr fand in Ottensheim auf der Rohrbacher Bundesstraße B 127 im Bereich Niederottensheim vor einer ampelgeregelten Kreuzung mit der Weingartenstraße eine Rauferei zwischen zwei Männern auf der Fahrbahn statt.

Grund dafür war laut dem Angreifer, einem 23-jährigen Linzer, welcher sein Firmenfahrzeug hinter dem Pkw, gelenkt von einem 45-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach, seit Puchenau herfuhr, die angeblich sehr langsame provokante Fahrweise des Vordermannes. Der 23-Jährige fuhr deshalb dem 45-Jährigen sehr knapp auf und wollte diesen sogar trotz der Sperrlinie vor Niederottensheim überholen.
Wegen dem Rotlicht mussten beide Fahrzeuglenker anhalten, wobei der 23-Jährige ausstieg und zu dem vor ihm stehenden Pkw ging. Der 45-Jährige stieg ebenfalls aus, worauf der Linzer dem Rohrbacher nach einem Wortgefecht einen Faustschlag ins Gesicht versetzte.
Daraufhin packte der Linzer den Angreifer am T-Shirt, stieß ihn weg und zerriss ihm dieses.

Die Rauferei wurde auch von weiteren Fahrzeuglenkern beobachtet. Die verständigten Polizisten konnten die aufgeheizte Situation beruhigen. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt, der 23-Jährige hatte ein zerrissenes T-Shirt.
Beide werden der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Urfahr–Umgebung anzeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg