Raubüberfall auf Trafik in Wels-Neustadt

Slide background
Raubüberfall auf Trafik in Wels-Neustadt
Foto: Matthias Lauber
25 Feb 08:10 2020 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. In Wels ist Dienstagfrüh eine Trafikantin beim Aufsperren einer Trafik im Welser Stadtteil Neustadt von einem bislang unbekannten Täter überfallen worden. Der Vorfall ereignete sich Dienstagfrüh unmittelbar beim dem Aufsperren der Trafik. Der Täter passte die Angestellte offenbar ab, bedrohte sie und forderte Geld. Die Frau händigte ihm in weiterer Folge einen kleineren Geldbetrag aus, woraufhin der Täter flüchtete. Täterbeschreibung: - Mann, ca. 1,90 Meter groß, mit einer Trainingshose bekleidet, zudem hatte der Mann einen schwarzen Rucksack bei sich. Die Polizei stand bei einer Fahndung im Nahbereich des Vorfallsortes im Einsatz. Die Ermittlungen hat das Landeskriminalamt übernommen.

Update der Polizei:

Ein bislang unbekannter und mit einem Pfefferspray bewaffneter Täter betrat am 25 .Februar 2020 gegen 6 Uhr unmittelbar nach dem Öffnen eine Trafik in Wels. Der Mann forderte in ortsüblichem Dialekt von der 48-jährigen Angestellten aus Wels die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Frau der Aufforderung nachkam, floh der Mann in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die Frau blieb bei dem Überfall unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Täterbeschreibung:
Männlich, etwa 180 bis 190 cm groß, dünne Statur, bekleidet mit blauer Jeans, dunklem Kapuzenpulli mit weißem Reißverschluss, er trug hellblaue Handschuhe und ein helles Camouflagetuch über dem Mund und der Nase, außerdem hatte er einen dunklen Rucksack mit neongrünem Innenfutter.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Landeskriminalamt unter 059133/403333.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: