Raubüberfall auf Filiale einer Bäckerei

Slide background
Raubüberfall auf Filiale einer Bäckerei in Marchtrenk
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Fahndungsfoto nach einem baugleichen Moped (Symbolbild).
Foto: Polizei Oberösterreich
24 Feb 13:20 2019 von Lauber Matthias Print This Article

MARCHTRENK. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat am Donnerstag ein bislang unbekannter Täter eine Filiale einer Bäckerei in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) überfallen. Die Polizei ersucht nun um Hinweise. "Ein bislang unbekannter männlicher Täter betrat am 21. Februar 2019 zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr die Filiale einer Bäckerei in Marchtrenk. Eine 59-jährige Mitarbeiterin befand sich zu diesem Zeitpunkt alleine in der Filiale hinter der Theke. Während der Mann die Filiale betrat, zog er sich eine Haube über sein Gesicht und ging zielstrebig zum Thekenbereich. In seiner linken Hand hielt er ein kleines Küchenmesser mit einer etwa 10 Zentimeter langen Klinge. Er forderte von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld mit den Worten: "Geld her, Geld her!" in ausländischem Akzent. Die Angestellte entgegnete, dass sie kein Geld habe, woraufhin der Unbekannte zur Kasse deutete und "da Geld, da Geld!" verlangte. Die Frau antwortete, dass sie die Kasse nicht öffnen könne. Daraufhin schlug er mit der Faust auf die Kasse und forderte "Geld, Geld!". In diesem Moment flüchtete die Frau aus der Filiale und schrie, dass sie soeben überfallen worden wäre. Unmittelbar darauf verließ der Unbekannte ebenfalls die Bäckerei, rannte zu Fuß die Weißkirchner Straße entlang und flüchtete ohne Beute mit einem orangen Moped (Enduro) in Richtung Weißkirchen an der Traun. Die Angestellte wurde nicht verletzt und verrichtete weiter ihre Tätigkeit in der Bäckerei," berichtet die Polizei. Die Frau hat erst am Freitagabend bei der Polizei Anzeige erstattet. Nun suchen die Ermittler nach dem Täter. Täterbeschreibung: - Mann, ca. 170cm groß, schmächtig, 15-17 Jahre alt, maskiert mit hellgrauer Wollhaube, bekleidet war er mit einer grauen Jeans, einem bunten Pullover und weißen Turnschuhen, er trug keine Handschuhe.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat beziehungsweise zu dem Moped, das laut Polizei in der Vergangenheit in dem Bereich des Öfteren ohne Kennzeichen unterwegs war, unter der Nummer +43(0)59133 403333 beziehungsweise an jede andere Polizeiinspektion.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: