Raser mit 179 km/h auf der Landstraße unterwegs - Nummerntafel und Führerschein eingezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
27 Mär 08:07 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein PKW-Lenker wurde im Freilandgebiet von Oberloisdorf mit 174 km/h geblitzt – Anzeige!

Am Abend des 25. März 2019 führten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes des Bezirkspolizeikommandos Oberpullendorf auf der Bundesstraße 61a, im Gemeindegebiet von Oberloisdorf, Laser-Kontrollen durch. Dabei wurde ein PKW mit 179 km/h gemessen (bereits abzüglich der Toleranzgrenze).
Eine Anhaltung des Verkehrssünders konnte an Ort und Stelle erfolgen. Bei der Kontrolle des PKW’s des 33-jährigen, aus dem Bezirk Oberpullendorf stammenden Lenkers, konnte des Weiteren festgestellt werden, dass an dem Fahrzeug viel zu breite und nicht genehmigte Felgen montiert waren. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wurden die Kennzeichentafeln sowie der Zulassungsschein eingezogen und der PKW abgestellt.
Der Mann wurde der Bezirkshauptmannschaft Oberpullendorf angezeigt, ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg