Raser durch Verkehrsunfall ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

18 Okt 07:46 2019 von Redaktion International Print This Article

Am 6. April 2019 um 2 Uhr, konnte ein Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit, teilweise über 200 km/h, von der Autobahnpolizei St. Michael im Bereich der Autobahn beim Tauerntunnel wahrgenommen werden. Durch die massive Geschwindigkeitsübertretung des Lenkers konnte das Fahrzeug nicht angehalten werden. Zum Zeitpunkt der Übertretung waren am Pkw gestohlenen Kennzeichen angebracht, so konnte keine Anzeigenerstattung erfolgen. Anfang September wurden die Beamten der APolizeiinspektion St. Michael auf den Bericht über einem Verkehrsunfall in Kärnten mit einem Fahrzeug mit gestohlenem Kennzeichen aufmerksam. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem 43-jährigen Kärntner um den Lenker vom April handelt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er keine Lenkberechtigung. Er ist geständig und wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: