Radfahrerin mit Salto schwer gestürzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
02 Jun 19:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. Juni 2019 gegen 11:30 Uhr fuhr eine 53-jährige Frau aus der Gemeinde Sankt Kanzian am Klopeiner See, Bezirk Völkermarkt, mit ihrem E-Bike am Radweg "R1" von Ritzing kommend in Richtung des Drauradweges.


Ca. 50 m nach der Aussichtplattform Stauseebrücke, Gemeinde u. Bezirk Völkermarkt, kam die Radlenkerin auf dem abschüssigen asphaltierten Radweg in einer Linkskurve aus eigenem Verschulden zu Sturz, wobei sie nach Aussagen einer Zeugin über den Radlenker geschleudert wurde.
Trotz Fahrradhelm erlitt sie Gesichtsverletzungen und zudem weitere Abschürfungen am Körper. Ihr Ehemann befuhr vor ihr im ausreichenden Abstand das gleiche Wegstück und wurde erst von der Zeugin über den Unfall in Kenntnis gesetzt.


Nach Erstversorgung durch die Rettung Völkermarkt wurde die unbestimmten Grades verletzte Frau in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg