Radfahrerin bei Unfall mit PKW schwer verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
24 Nov 15:38 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagnachmittag, 23. November 2019, kollidierte ein 40-jähriger Pkw-Lenker mit einer 26-jährigen Radfahrerin. Dabei wurde die 26-Jährige schwer verletzt.

Kurz nach 13.30 Uhr fuhr der 40-jährige Pkw-Lenker aus Graz auf dem Kudlichweg in Richtung Gradnerstraße. An der Kreuzung bog er nach rechts in die Gradnerstraße ein, wobei er, eigenen Angaben zufolge, zuvor seinen Pkw zum Stillstand gebracht und nach links und rechts geblickt hatte. Nachdem er keinen Querverkehr wahrnehmen konnte fuhr er los, wobei es unmittelbar darauf zur Kollision mit der von rechts kommenden 26-jährigen Radfahrerin kam. Dabei stürzte die Grazerin über den Lenker des Fahrrades auf die Fahrbahn.

Die 26-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung vom Notarzt ins UKH Graz eingeliefert. Sie konnte zum Unfallhergang noch nicht befragt werden.
Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg