Radfahrer kollidierte mit Pkw

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
28 Mai 14:58 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte am 27. Mai 2019 gegen 11 Uhr seinen Pkw auf der Schörflinger Landesstraße in Richtung Schörfling am Attersee. Im Gemeindegebiet von Lenzing auf Höhe der Kreuzung mit der Reibersdorfstraße querte ein 82-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck die Fahrbahn. Der Pkw-Lenker verriss sein Fahrzeug nach rechts, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Radfahrer prallte seitlich gegen den Pkw, wodurch er zu Sturz kam und unbestimmten Grades verletzt wurde. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 82-Jährige ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg