Eferding: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
06 Jul 08:30 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr mit seinem Rennrad am 5. Juli 2019 gegen 17:30 Uhr auf der Daxbergstraße Richtung Eferdinger Bundesstraße. Zur gleichen Zeit lenkte ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Eferding sein Auto in Prambachkirchen auf der Siedlungsstraße Sonnenhang Richtung Kreuzung mit der Daxbergstraße. Laut eigenen Angaben hielt er an der Kreuzung an. Nachdem er keinen Querverkehr wahrnahm, fuhr er in die Kreuzung ein. Dabei dürfte er den 52-jährigen Radfahrer übersehen haben und es kam in der Kreuzungsmitte zum Zusammenstoß. Der 52-Jährige prallte mit dem Oberkörper und dem Kopf gegen die A-Säule und die Windschutzscheibe. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber "Europa 3" in das Klinikum Wels geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer