Preitenegg: 72-Jähriger verirrte sich beim Schwammerlsuchen

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
15 Aug 07:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 14. August 2017 wurde von der von der Bergrettung Steiermark nach einem seit 15:30 Uhr abgängigen 72-jährigem Schwammerlsucher aus der Steiermark gesucht. Da sich das Suchgebiet im Bereich Preitenegg, Bezirk Wolfsberg, auch auf Kärntner Gebiet erstreckte wurde nach Rücksprache mit der BH Wolfsberg die Suchaktion auf Kärntner Gebiet ausgelöst. Der Abgängige wurde gegen 19:30 von einem unbeteiligten Autofahrer auf der Hebalm-Landesstraße im Gemeindegebiet von Preitenegg total erschöpft jedoch unverletzt aufgegriffen und zum Parkplatz Hebalmsee gebracht. Der Mann gab an, dass er sich nicht mehr ausgekannt habe und die Straße nicht mehr gefunden habe.

An der Suchaktion beteiligt waren ca 40 Mann des ÖBRD Steiermark – West, ua Ortsgruppen Voitsberg, Köflach, Übelbach, HS-FESt Graz, 14 Mann der Freiwillige Feuerwehr Preitenegg. Weiters verständigt und auf der Anfahrt waren Angehörige der AEG Wolfsberg, ÖBRD-Ortsgruppe St. Andrä, Rettungshundebrigade, ua.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg