Poggersdorf: Wohnungsbrand - Tochter (53) mit Rauchgasvergiftung eingeliefert

Slide background
Foto: Auto / Rauch / Symbolbild
29 Okt 17:19 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund eines technischen Defektes geriet am 29. Oktober 2018 gegen 11:15 Uhr Heizdecke in Brand. Das Feuer griff im Schlafzimmer des Einfamilienhauses in Rain, Gemeinde Poggersdorf, Bezirk Klagenfurt-Land, auf die Matratze, die Bettwäsche und das Bettgestell über. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden zwei Brandmelder ausgelöst. Die 79-Jährige Hausbesitzerin befand sich im Erdgeschoß und verständigte sofort ihre nebenan lebende Tochter und die Feuerwehr.
Bis zum Eintreffen der Freiwillige Feuerwehr versuchte die Tochter (53) mit zwei Handfeuerlöschern den Brand einzudämmen. Dabei erlitt sie eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die Mutter blieb unverletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Poggersdorf, Pischeldorf, Grafenstein und Ebenthal standen mit rund 40 Kräften im Einsatz und konnten den Brand rasch löschen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg